Stellenausschreibung
Die Stadt Hessisch Lichtenau beabsichtigt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen Mitarbeiter (m/w/d) im Fachbereich Bauen, Wohnen und Umwelt, für den Fachdienst Ver- und Entsorgung, Verkehrsflächen, Winterdienst und Gewässer
einzustellen. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden.
Das Aufgabengebiet umfasst:
Planung und Festlegung des Bauunterhaltungs- und Investitionsbedarfs, Zustandserfassung
Ausschreibung, Vergabe, Baudurchführung/Bauüberwachung und Abrechnung von Maßnahmen
Abwicklung der Bauunterhaltung für die städtischen Verkehrsflächen
Rad- und Wirtschaftswegebau, Neubau und Unterhaltung
Bearbeitung und Überwachung von Aufgrabungen durch externe Versorgungsträger
Winterdienstplanungen, Räum- und Streupläne, Auftragsvergabe an externe Dienstleister
Unterhaltung, Erweiterung und Überprüfung der Straßenbeleuchtung
Straßenausstattung, Beschilderung öffentlicher Straßen, Sicherung des Straßenverkehrs
Entwässerungsanlagen für Straßen, Bau und Unterhaltung
Unterhaltung und Instandsetzung von Bauwerken an Straßen, Brücken und Stützmauern
Bearbeitung und Abwicklung von Zuwendungsmaßnahmen
Abwicklung von Unfallschäden
Gewässerunterhaltung- und Renaturierung
Umsetzung der europäischen Wasserrahmenrichtlinie
Wir erwarten:
Ausbildung zum Techniker der Fachrichtung Tiefbau, Meister/Polier im Straßenbau- bzw. Tiefbauhandwerk oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in den genannten Aufgabenbereichen wäre von Vorteil
Kenntnisse der relevanten Normen und Gesetze (z. B. VOB, VOL, VgV, RStO, WRRL)
Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, Erfahrungen mit AVA-Anwendungen
Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Bürgerfreundlichkeit
Verantwortungsbewusstsein, hohe Leistungsbereitschaft und selbstständiges Arbeiten
Engagement, Organisationsgeschick, ein verbindliches Auftreten sowie Teamfähigkeit
Bereitschaft zur Aus- und Fortbildung
Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Einsatzbereitschaft
Führerschein der Klasse B; wünschenswert ist darüber hinaus die Bereitschaft, das private Fahrzeug gegen Kostenerstattung auch für dienstliche Zwecke zu nutzen
Wir bieten:
eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem fachlich qualifizierten, engagierten und kollegialen Team
tarifgerechte Bezahlung nach TVöD und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
regelmäßige Fortbildung und Aufstiegsmöglichkeiten
flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen bei entsprechender fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre Bewerbung mit den lückenlosen Nachweisen (Lebenslauf und Zeugnisse, etwaige Referenzen) bis zum 13. Juli 2022 postalisch an den
Magistrat der Stadt Hessisch Lichtenau
FB 1 / Herr Krause
Landgrafenstraße 52
37235 Hessisch Lichtenau
oder per Mail an bewerbung@hessisch-lichtenau.de.
Bewerbungsunterlagen können nach dem Auswahlverfahren nur bei Vorliegen eines ausreichend frankierten Rückumschlags rückübersandt werden. Kosten, die im Rahmen einer möglichen Vorstellung entstehen, werden nicht erstattet.