FAQ - Fragen und Antworten
Hier finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen. Wenn Sie andere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte über Kontakt.
Wer hilft mir bei Fragen und Antworten vor und nach der Anzeigenschaltung?
Unsere Kundenberater sind über den Mail-Kundensupport-Kontakt jederzeit für Sie
erreichbar und stehen Ihnen für alle Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.
Warum werden meine Anfragen per Mail schneller beantwortet?
Unsere Kunden schätzen schnelle und verbindliche Antworten ohne am Telefon
auf uns warten zu müssen oder in eine Warteschleife zu kommen.
Positiv hinzu kommt dass wir Ihre Mailanfrage immer am selben Tag beantworten,
Ihnen unsere Antwort "schwarz auf weiss" verbindlich vorliegt, auch dann wenn Sie selbst
telefonieren, in Bewerbergesprächen, Meetings oder gerade gar nicht erreichbar sind.
Warum unterscheidet sich Ihre Stellenbörse und Plattform von anderen?
Wir wissen aus vielen Jahren der Erfahrung dass sich Bewerber hauptsächlich für
Berufs- und Branchenangebote interessieren bei denen sie sich zuhause fühlen.
Niemand besucht gerne eine Stellenbörse in der viele berufsfremde Stellen inseriert werden
die den Stellensuchenden gar nicht interessieren.
Eine branchenbezogene Stellenbörse bietet Klarheit und Übersichtlichkeit, die
Stellensuchende am meisten überzeugt und in der Sie sich nicht verlieren.
Warum sind Ihre Anzeigenpreise günstiger als bei anderen qualifizierten Stellenbörsen?
Wir wollen zufriedene Kunden und ein Preis-Leistungs-Verhältnis das ehrlich ist.
Bei uns dreht sich alles um qualifizierte Bewerber und Kunden die zufrieden sind und uns deshalb
vielfach weiterempfehlen. Preis und Leistung stimmen bei uns überein.
Wir selbst arbeiten ergebnis- und kostenoriertiert: Wir müssen keine Aktionäre bedienen, sind
bankenunabhängig, haben keine grosse Verwaltung und auch keine Chefs mit Hang zu
übermässigem Luxus - wir sind "Alle für einen und einer für Alle" - e i n T e a m !
Welche Stellenanzeigen kann ich bei Ihnen aufgeben und veröffentlichen?
Sie können Ihre Stellenanzeige von preiswert bis kostengünstig veröffentlichen.
Die Standard-/Expressanzeige Selbsteinschaltung ist preiswert und genügt oft.
Die HTML-Premiumanzeige und HTML-Premium Exklusivanzeige ist kostengünstig und
wird direkt nach Ihrer Firmen-CI im Original bearbeitet und von uns online gestellt.
Welche Unterschiede sind das?
Die Standard-/Expressanzeige schalten Sie nach Ihrer einmaligen Registrierung als Kunde
selbst, geben sich selbst einen Benutzernamen und ein Passwort und können Ihre Anzeige
zu jeder Zeit selbst verwalten.
Vorteile: Die Anzeige ist preiswert, Sie können unter 5 Anzeigendesigns wählen und Ihr
Firmenlogo für Ihre Publikation hochladen.
Die Premium/HTML- Stellenanzeige senden Sie uns zur Veröffentlichung einfach
per E-Mail mit PDF Anhang zu und wir erledigen alles weitere bis zur Publikation.
Diese Anzeigenpublikation berücksichtigt Ihre Original-Versión bis ins Detail.
Die Premium/HTML Exklusiv Anzeige bietet Ihnen alles wie die Premium Anzeige inklusive
der Garantie dass Ihre Anzeige über den gesamten Publikationszeitraum auf der Startseite
prominent mitveröffentlicht wird und einige weitere Extras.
Welchen Laufzeitanspruch/Publikationszeit habe ich für meine Anzeige?
Wir veröffentlichen jede Stellenanzeige von Beginn an für 60 Tage, besser gesagt
bis zu 60 Tagen ohne irgendwelche Zusatzkosten.
Viele Kunden verfügen bereits nach 15-20 Tagen über genügend gute Bewerbungseingänge
und bitten uns dann die Anzeige zu löschen, was am selben Tage geschieht.
Standardanzeigen Kunden können Ihre Anzeige/n selbst im Verwaltungssystem löschen.
Verlängerungen über 60 Tage hinaus nehmen wir nach Kundeninstruktion vor.
Bekomme ich eine Auftragsbestätigung und Rechnung?
Selbstverständlich erhalten Sie am gleichen Tag Ihrer Anzeigenschaltung von uns eine
schriftliche Auftragsbestätigung unter Angabe des Einschalttermins und Endtermins der
Publikation.
Die Anzeigenrechnung erhalten Sie erst nachdem die Stellenanzeige eingeschaltet und
veröffentlicht ist.
Warum geben Sie auf die Anzeigenpublikation umfangreiche Garantieleistungen?
Kurz gesagt weil wir immer besorgt sind dass unsere Kunden Ihr Ziel mit Ihrer Stellenanzeige
erreichen, zufrieden sind und unsere Leistungen gerne und immer wieder nutzen.
Die Details zu den Garantien finden Sie auf unserer Webseite in aktueller Fassung.
Kann ich bei Ihnen auch Testanzeigen veröffentlichen?
Ja, das können Sie, allerdings bieten wir keine kostenlosen "Testanzeigen" an.
Grund dafür ist dass eine einzelne "Schwalbe noch keinen Sommer macht" und eine
einzige Testanzeige noch keinen Rückschluss auf den Erfolg unseres Portals abgeben kann.
Wir bieten Ihnen aber gerne einen Testpreis für ein kleines 3-er Anzeigenpaket an ,das
Sie innerhalb von 6 Monaten zu einem sehr günstigen Preis nutzen können.
Warum kann ich in einer Anzeige nicht mehrere Stellen ausschreiben?
Weil eine solche Anzeige nicht kategorisiert werden kann. Sie ist deshalb vom Stellensuchenden
schlechter auffindbar als einzeln publizierte Stellenangebote.
Auch die Qualität Ihrer Anzeige leidet darunter. Wenn Sie hier bereits bei der Anzeige sparen wollen, ergibt sich der
Eindruck dass die Lohnvergütung auch in eine solche Richtung läuft.
Aber..natürlich können Sie z.B. angeben "Wir suchen 3 Verkaufsfachleute" o.ä.
Besteht die Möglichkeit, eine Stellenanzeige besonders prominent zu veröffentlichen?
Ja, dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten z.B.
Sie schalten gleich die PremiumExklusiv/HTML Anzeige mit Plus-Elementen
Sie schalten einen werbewirksamen Banner auf der Ergebnisseite im Sichtbereich dazu.
Sie schalten Ihre Stellenanzeige in einem 3-er Paket auf empfehlenswerten Plattformen.
Wie kann ich mehrere Stellenanzeigen innerhalb von 12 Monaten veröffentlichen?
Das geht einfach: Sie buchen bei uns ein Paket für 3,5,10,20 oder 30 Stellenanzeigen die Sie
dann im Einzelpreis noch preisgünstiger erhalten.
Fordern Sie dazu bitte Ihr persönliches Angebot per E-mail an.
Wie kann ich Ihre Bewerberdatenbank buchen?
Unsere Bewerberdatenbank umfasst mehrere hundert stellensuchende Bewerber
und steht aktuell nur unseren PremiumPlus Kunden (Kunden ab einer Kontingentbuchung
ab 100 Anzeigen/pro Jahr) kostenlos zur Verfügung.
Welche Erfahrung hat Ihre Stellenplattform auf diesem Gebiet?
Unsere Stellenbörse kann auf alle Erfahrungen im E-Recruiting seit 1994/1995 zurückblicken.
Bereits zu dieser Zeit gehörten die Mitglieder unserer Geschäftsführung zu den
ersten Pionieren im E-Recruiting bei Stellenbörsen.
Seitdem hat sich sehr viel verändert und wir haben uns vielen Veränderungen immer wieder
angepasst - auf der anderen Seite bieten manche Betreiber von Stellenbörsen aber auch,
verzeihen Sie uns die Worte, "viel Schnick-Schnack" an die den wahren Wert im E-Recruiting
weder vereinfachen noch verbessern, eher komplizieren.
Wir distanzieren uns von Systemen bei denen nur noch Datenerfassung gilt und der
"Mensch als Kandidat mit seinen Werten" oft weitgehend in den Hintergrund gerät.
Sie haben weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns einfach.
Unternehmen: Registrieren | Anzeige schalten | Anzeigenpreise | Mediadaten | Beschwerde | FAQ | Kundenreferenzen
Bewerber: Stellenangebote | JobfinderAlert | Seite empfehlen
anzeigen@ingenieurweb.de